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Flachstahl, blank

Flachstahl, blank

10,00 x 3,00 mm - 120,00 x 20,00 mm, DIN EN 10278 (DIN 174), Abnahmeprüfzeugnis nach DIN EN 10204 / 3.1, AD 2000 - W2 / W10 HL = 3,00 - 4,00 m Werkstoffe: 1.4301/1.4307/TP304/TP304L 1.4571/ TP316Ti 1.4401/1.4404/TP316/TP316L 1.4541 / TP 321 1.4305 /TP303
Kombinationsbeschichtung/ Kombinationsschichten/ Vernickeln/ Verchromen/ Verschleißschutz/ Korrosionsschutz von Metall

Kombinationsbeschichtung/ Kombinationsschichten/ Vernickeln/ Verchromen/ Verschleißschutz/ Korrosionsschutz von Metall

Kombinationsbeschichtung Gestell- und Trommelverfahren: max. Maße in mm L x B x T - 2000 x 500 x 800 Kombinationsschichten u.a.: ► Nickel-Chrom ► Nickel-Zink ► Kupfer-Nickel-Chrom ► Doppel-Nickel-Beschichtung Kombinationsbeschichtungen zeichnen sich unter anderem durch hohe Härte sowie hohen Verschleiß- und Korrosionsschutz aus. Je nach Grundmaterial, Einsatzbereich und ausgesetzten Umwelteinflüssen der Werkstücke sind verschiedenste Kombinationsschichten möglich. Beispielsweise Nickel-Chrom-Beschichtungen bieten sehr guten Verschleiß- und Korrosionsschutz. Bei dieser Hybridbeschichtung sind Vorteile des Hartchroms und des Nickels in einem Schichtsystem kombiniert. Diese Kombinationsschicht eignet sich perfekt für das Umfeld mit hoher chemischer und mechanischer Belastung. Doppel-Nickel-Beschichtungen, bestehend aus 2 verschiedenen chemischen/galvanischen Nickelbeschichtungen mit unterschiedlichen Phosphoranteilen, zeichnen sich durch einen sehr guten Korrosionsschutz bei gleichzeitig hoher Materialhärte aus. Haftungstempern ist nach der Beschichtung zu empfehlen. Die Bauteile werden dabei in einem Ofen wärmebehandelt. Durch die Wärmebehandlung wird nachträgliche Wasserstoffversprödung verhindert und die Härte und Haftung der Schicht gleichzeitig gesteigert. Anhand der Anforderungen an die Beschichtung (Korrosionsschutz, Verschleißschutz, Härte, Rauheit, elektrische Leitfähigkeit, Lötbarkeit usw.) beraten wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch über das geeignetste Beschichtungsverfahren. Bei Fragen oder Unklarheiten, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Rohrschellen

Rohrschellen

21,30 - 406,40 mm, mit/ohne Schaft, mit Gewindeschaft, mit Gummieinlage Werkstoffe: 1.4301/1.4307/TP304/TP304L 1.4571/TP316Ti